Christian führt eine Beziehung mit Emily, während Fahri mit Pheline glücklich zusammenlebt. Auch sie werden mit den Alltagsproblemen von Christian und Fahri regelmäßig konfrontiert. Die beiden Hauptrollen spielen sich in der Serie scheinbar selbst, wobei die Mischung aus Fiktion und echtem Kontext für die Zuschauer teils verwirrend ist. Beispielsweise wird die Ex-Frau Christian Ulmens in der Serie von der echten Frau des Schauspielers (Collien Ulmen-Fernandes) verkörpert. Auch tauchen Tatort-Drehs in der Serie auf, wobei Christian und Fahri als Ermittler-Team arbeiten, obwohl es kein echtes Tatort-Team mit den beiden gibt – in der Realität sind sie Teil unterschiedlicher Tatort-Teams.
Die Serie spielt an Originalschauplätzen in der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam, in Nebenrollen tauchen immer wieder bekannte Personen aus Berlin und dem Umfeld der Schauspieler auf. Jede Episode stellt eine Mischung aus nacherzählten Begebenheiten und fiktiven Elementen dar. Christian und Fahri handeln meist unüberlegt und versuchen, sich mit Lügen zu retten, die am Ende auffliegen und zu peinlichen Situationen führen. Das Prinzip der Serie ist es dabei die peinlichen Situationen auf die Spitze zu treiben. Aus zunächst gut gemeinten Notlügen werden regelmäßig höchst peinliche Konfrontationen mit der Wahrheit. Besonders zielt die Serie dabei auf Tabubrüche mit sexuellen und sozialen Konventionen ab.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden. Datn und Texquelle u.a. Wikipedia.