02 Camilla jerks.

Christian fährt seine Freundin Emily zum Bassinplatz und liest zufällig auf ihrem Handy eine Nachricht von seiner Exfrau Collien über einen Masturbationskurs. Er spricht mit Fahri darüber und es kommt heraus, dass auch dessen Freundin Pheline den Kurs besucht. Die beiden schleichen sich in das Haus in der Mittelstraße, in dem der Kurs stattfindet, und schauen heimlich zu. Als sie auffliegen, fliehen die beiden und werden später von ihren Freundinnen zum Kurs eingeladen. Fahri und Christian treffen sich davor und machen ab, dort vor allem deshalb hin zu gehen, um die Vaginas der drei Frauen und der Kursleiterin zu sehen. Als Christian beim Kurs die Vagina seiner Freundin, die diese Camilla nennt, als „Möse“ bezeichnet und sich zudem noch wegen der Abmachung mit Fahri verplappert, wirft die Kursleiterin ihn raus. Dabei verliert Christian ein Pornoheft. Emily ist sauer, dass Christian ihr nicht von seiner Vorliebe für den darin beschriebenen Fetisch erzählt hat. Christian erklärt, Sido habe das Heft verloren und er habe es gefunden. Emily glaubt ihm nicht und besteht darauf, zu Sido zu fahren und ihm das Heft zurückzugeben, was Christian dann auch tut – allerdings unter den Augen von Sidos Frau Charlotte Würdig. Charlotte ist entsetzt. Emily bietet Christian als Entschuldigung an, ihr bei der Masturbation zuzusehen, doch Christian beschäftigt sich dabei lieber mit seinem Smartphone und seinen E-Mails. 
Nr.
(ges.)
02
Original­titelCamilla
Seriejerks.
Staffel Staffel 1
Nr.
(St.)
2
RegieChristian Ulmen
DrehbuchJohannes Boss, Murmel Clausen
Erst­veröffent­lichung
(D/A, VOD)
26. Jan. 2017
TV-Ausstrahlung
(D)
21. Feb. 2017

jerks. ist eine deutsche Comedy-Fernsehserie, die seit Januar 2017 zuerst vom Video-on-Demand-Anbieter maxdome, später von Joyn und dem Fernsehsender ProSieben veröffentlicht wird. Sie handelt von der Freundschaft zwischen den Hauptdarstellern Christian Ulmen und Fahri Yardım.   

Die Serie handelt von Christian Ulmen und Fahri Yardım, die sehr eng miteinander befreundet sind. Beide versuchen ihre Alltagsprobleme mit Leichtigkeit zu bewältigen, was jedoch nicht immer klappt.

Originaltiteljerks.
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
GenreComedy
Erscheinungsjahreseit 2017
Länge21–27 Minuten
Episoden42 in 4 Staffeln
Produktions-
unternehmen
Talpa Germany (Staffel 1–3),
Pyjama Pictures (Staffel 4)
IdeeCasper Christensen, Frank Hvam
RegieChristian Ulmen
DrehbuchJohannes Boss (S1–S4),
Murmel Clausen (S1),
Christian Ulmen (S2–S4),
Janna Nandzik (S2),
Johann Buchholz (S1–S4),
Timon Karl Kaleyta (S4)

Christian führt eine Beziehung mit Emily, während Fahri mit Pheline glücklich zusammenlebt. Auch sie werden mit den Alltagsproblemen von Christian und Fahri regelmäßig konfrontiert. Die beiden Hauptrollen spielen sich in der Serie scheinbar selbst, wobei die Mischung aus Fiktion und echtem Kontext für die Zuschauer teils verwirrend ist. Beispielsweise wird die Ex-Frau Christian Ulmens in der Serie von der echten Frau des Schauspielers (Collien Ulmen-Fernandes) verkörpert. Auch tauchen Tatort-Drehs in der Serie auf, wobei Christian und Fahri als Ermittler-Team arbeiten, obwohl es kein echtes Tatort-Team mit den beiden gibt – in der Realität sind sie Teil unterschiedlicher Tatort-Teams.
RolleSchauspielerBemerkungen
Emily CoxEmily CoxFreundin von Christian
Pheline RogganPheline RogganFreundin von Fahri
Kala
Cloé Albertine Heinrich
Tochter von Christian und Collien
Minouk Lenz
Hannah Schiller
LilaLeonore von BergTochter von Christian und Collien
Collien FernandesCollien Ulmen-FernandesExfrau von Christian
JojoHendrik von BültzingslöwenFreund von Collien
SimoneLarissa RießAgentin von Christian und Fahri
JacobNils DörgelohAlter Freund von Christian
MurielGisa FlakeFreundin von Emily und Pheline
Jasna Fritzi BauerJasna Fritzi BauerChristians Seitensprung und Freundin
Das BoDas BoFahris Halbbruder

Die Serie spielt an Originalschauplätzen in der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam, in Nebenrollen tauchen immer wieder bekannte Personen aus Berlin und dem Umfeld der Schauspieler auf. Jede Episode stellt eine Mischung aus nacherzählten Begebenheiten und fiktiven Elementen dar. Christian und Fahri handeln meist unüberlegt und versuchen, sich mit Lügen zu retten, die am Ende auffliegen und zu peinlichen Situationen führen. Das Prinzip der Serie ist es dabei die peinlichen Situationen auf die Spitze zu treiben. Aus zunächst gut gemeinten Notlügen werden regelmäßig höchst peinliche Konfrontationen mit der Wahrheit. Besonders zielt die Serie dabei auf Tabubrüche mit sexuellen und sozialen Konventionen ab.

 

 

 
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.  Datn und Texquelle u.a. Wikipedia.